Werbercurlingturnier vom Freitag, 29. Januar 2016

12 Teams aus allen Branchen der Werbewirtschaft wagten sich am Freitag, 29. Januar 2016, gemeinsam aufs Glatteis. Von Werbern, über Medienschaffende bis zu Druckern – die Teilnehmer des Werbercurlingturniers waren ein buntes Gemisch aus Amateuren und solchen, die es doch etwas besser konnten. Trotz aller Unterschiede hatten alle „de Plausch“.

Das Team aus Armin, Noldi und Michael empfing uns wie jedes Jahr in einer hervorragend gepflegten Curlinghalle mit vier Rinks und einem gemütlichen Bistro, in dem uns Johnny zuerst mit einer Suppe zum Zmittag, dann mit dem gesponsorten Wienerli-Apéro und schliesslich noch mit einem feinen Spaghettiplausch verwöhnte. Zwischendurch gab es auch einige Kafi Lutz – schliesslich ist es Ehrensache, dass der Sieger einer Ausscheidungsrunde dem Verlierer etwas zu trinken spendiert.

Doch bei aller Geselligkeit darf der Sportsgeist nicht verloren gehen! Natürlich drehte sich auch in diesem Jahr alles darum, die Steine ins Haus zu legen, Garden zu bauen und zu wischen, was das Zeug hält.
Wie bereits beim letzten Mal gelang dies dem Team evoq am besten. Unter Skip Adrian Schaffner gelang es Oliver Weibel, Daniel Kobelt, Michèle Hess und Christian Pfister, den Gesamtsieg zu erringen. Ganz knapp auf den zweiten Platz geschickt wurde das Team Mediakanzlei um Pascal Fröhli, Marcel Bieri und Rolf Suter unter Skip Thomas Stadler. Den dritten Podestplatz belegten gleich zwei Teams, nämlich die Wunderdrucker um Bruno Felder: René Auchli, Beat Stucki und Georg Stäubli, sowie MK Flash um Ruedi Ulmann: Simon Wolanin; Dominic Karrer und Rolf Gubelmann.


Die komplette Schlussrangliste finden Sie hier.


Der Zürcher Werbeclub gratuliert allen Teams ganz herzlich und freut sich bereits jetzt auf das nächste Werbercurlingturnier im Januar 2017.


An dieser Stelle auch ein grosses Dankeschön an alle Sponsoren, ohne die die Durchführung des Events gar nicht erst möglich gewesen wäre. In diesem Jahr unterstützten uns Druckzentrum, Fleisinger, KS Kommunikation Schweiz, Nydegger, Pitwerk, APG Mountain. und Publivisto.

 

Von Michaela Genkinger
Praktikantin

Rückblick: ZW exklusiv bei...

ZW-Exklusiv: Besuch bei der Serviceplan Gruppe Schweiz und 81....

Rückblick ZW-Science: «From...

Am Dienstag, dem 4. April 2017, empfing der ZW Gastvorträger Sebastiano...

Alains determiniertes Schicksal -...

  Ein neues Jahr, ein neues Turnier und neue glorreiche Sieger. Könnte...

Rückblick: Der ZW zu Besuch bei...

Der Anlass vom 28. Februar 2017 bei Goldbach Media stand gänzlich im...

ZW-Fun: Nachtwächter-Rundgang...

Am Dienstag, 6. Dezember 2016 liess Nachtwächter Markus Lienhard für den...

ZW zu Besuch beim SRF: Ein Blick...

Wussten Sie, dass die «Maske» in Zeiten von Ultra HDTV nicht mehr aus...

Rückblick: ZW-Fun am Oktoberfest...

O'zapft is! Am Dienstag, 18. Oktober 2016 traf sich eine ausgewählte...

Rückblick auf ein tolles...

Die 80. Mitgliederversammlung des Zürcher Werbeclubs zu Gast bei Wirz...

ZW exklusiv zu Besuch bei...

Beat Krebs (CEO von Zenithoptimedia) lädt den Zürcher Werbeclub zu einem...

ZW exklusiv zu Besuch bei Wirz,...

Ein runder Geburtstag muss gefeiert werden – zur 80....

Rückblick auf das...

Mit Freude blicken wir auf das Frühlingsturnier des ZW-Töggeli zurück....

ZW-Science zur Sprache in der...

ZW-Science bietet Mitgliedern und Gästen des Zürcher Werbeclubs die...

ZW-Töggeli Frühlingsturnier am...

Neues Spiel, neues Glück: Das Frühlingsturnier des ZW-Töggeli steht an....

Werbercurlingturnier vom Freitag,...

12 Teams aus allen Branchen der Werbewirtschaft wagten sich am Freitag,...

Gar schröckliche Geschichten...

Gespannt trafen sich 35 Mitglieder und Gäste des Zürcher Werbeclubs am...